Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kartoffelbrot mit Kaisernatron backen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=145862#p145862

Autor:  VARdnumiar [ 04.11.2010, 17:08 ]

Hallo Michi,
Danke für den Hinweis und die Mengenangabe. Das Problem ist aber wohl, dass Kaisernatron durchaus etwas Treibkraft entwickelt, aber der Kartoffelteig zu schwer ist, so dass alles wieder zusammengedrückt wird. Wenn ich mit richtigem Mehl backen könnte, wäre es kein Problem, ich habe bis vor kurzem sehr erfolgreich Dinkelbrote mit Hefe gebacken, die ich nun aber auch nicht mehr essen darf, so dass mir als Haupt-"Getreide" nur noch die Kartoffel und Esskastanienmehl bleibt, denn auch alle Ersatzgetreide wie Reis, Hirse, Teff, Buchweizen lösen bei mir heftige Unverträglichkeitsreaktionen aus, wie durch Blutuntersuchung nachgewiesen wurde.
Gruß
Raimund

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/