Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Backform Ritterburg - brauche dringend Hilfe.
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=124573#p124573

Autor:  tinili [ 14.02.2009, 13:30 ]

Hallo ihr lieben,

ich habe diese Backform:

http://www.weltbild.de/3/13880495-1/ges ... CLGR12p050

Und den besagten Kuchen (Rührteig) nun schon 3 gebacken und jedes mal passiert das selbe.

Man backt es ja quasi auf dem Kopf und stürzt es dann. Oben brennen gleich zuerst die Ecken an, weil der Kuchenteig da einfach viel zu dünn ist. Habe es schon mit verschiedenen Tempis versucht und länger/kürzer backen, bringt nichts.

Hier mal der Kuchen von heute noch nicht verziert und wahrscheinlich landet er eh im Müll. :cry:

Bild


Meiner wird nicht so toll, wie der auf den Bildern im Internet.

Was mach ich falsch?

:cry:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/