Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tomaten-/Gemüseschäler
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=48996#p48996

Autor:  maja [ 19.08.2006, 17:00 ]

Also bei Tomaten stört mich die Schale schon, wenn sie drin ist und bei Paprika mach ich sie hauptsächlich deswegen weg, weil er mitunter bitter schmeckt - aber das ist Geschmackssache.
Wegen der Vitamine-...keine Ahnung????
Was ich auch öfter mach, wenn die Tomaten sehr viel Kerne haben und ich sie unter ein Gemüse hebe, mach ich Tomatenfilets - sprich ohne Haut und ohne Kerne. Das sieht nicht nur dekorativ aus - sondern "verwässert" die Sache nicht so....
Zur Zeit hab ich Ochsenherztomaten aus Italien mitgebrachte - die haben kaum Kerne und fast keinen Saft - die schmecken ganz toll. Leider gibt es sie bei uns nur in guten Gemüsegeschäften und die sind dann auch noch recht teuer.
Am allerbesten schmecken ja die vom eigenen Garten, leider hab ich keinen.
lg Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/