Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tomaten-/Gemüseschäler
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=48979#p48979

Autor:  maja [ 18.08.2006, 19:37 ]

Liebe Nele,
also wenn die Tomaten hart sind, bekomm ich die mit dem Schäler auch runter. So mach ichs auch mit Paprika - da hab ich oft meine Nöte die Schale gut runterzukriegen - auch wenn ich sie backe, bis die Haut schwarz ist...Das mach ich nur, wenn ich sie als Antipasti einlegen möchte.
Ansonsten - so für Gemüse - wo ich gehäutete Paprika möchte, schäl ich sie mit diesem Schäler.
..und weisst Du, seit ich mal in einem Feinkost-und Gemüsegeschäft in der Küche gearbeitet hab und da zweimal die Woche Tomatensosse gemacht hab - halt aus den weicheren Tomaten, die keiner mehr kauft - hab ich wohl meinen Schrecken verloren - Tomaten zu häuten. Das waren jedesmal gut und gerne 30 oder mehr....
Da ich ja am liebsten den ganzen Tag in der Küche stehen würde (dafür mag ich nicht gerne sauber machen...) ist mir eigentlich keine Arbeit zu mühsam. Was ich am Kochen allerdings gar nicht so gerne mag, ist das Spülen.. :wink:
lg Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/