Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tomaten-/Gemüseschäler
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=48974#p48974

Autor:  maja [ 18.08.2006, 18:01 ]

Hallo,
also das Tomaten häuten finde ich auch nicht wirklich tragisch - geht schnell und leicht - finde ich.
Ich habe einen Gemüseschäler von Börner (da wo es auch den Hobel gibt) und der hat so ein geriffeltes Messer. Den nehm ich sehr gerne - man kann z.b. bei Karotten - da geht es besonders gut - auf und abschälen -also auch in Gegenrichtung. Bei Kartoffeln gehts auch toll.
Der hat 5 Euro gekostet und den würde ich nicht mehr missen wollen. Denke, dass ist so ähnlich wie der hier beschriebene.
lg Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/