Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tomaten-/Gemüseschäler
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=41221#p41221

Autor:  tanalt [ 08.05.2006, 12:43 ]

Hmmm,

Tomaten zu häuten ist auch ohne so ein Ding blitzschnell gemacht, soooo aufwendig ist das Übergießen mit kochendem Wasser nicht, und dann geht die Haut praktisch von selber ab.

Kiwi und Ingwer lassen sich doch auch mit einem normalen Schäler oder einem Küchenmesser ganz leicht schälen.

Bleiben die Paprika...
die schäle ich meistens einfach nicht :-D weil ich es Energieverschwendung finde, dafür den Backofen anzuwerfen.
Ob es sich für die wenigen Male, wenn ich tatsächlich unbedingt geschälte Paprika will, aber lohnt, so ein Ding anzuschaffen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/