Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Neues aus dem Land des Nordens
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=115641#p115641

Autor:  ilse_12 [ 07.10.2008, 14:50 ]

Danke Dir für Deine Antwort. Aber: Diabetiker befinden sich ja in einem Ausnahmezustand, um es mal so zu nennen und für sie ist ja eine spezielle Ernährung lebenswichtig. Vor allem auch um eventuelle Insulingaben zu vermeiden. Ich denke aber, das eine ausgewogene Ernährung (5 am Tag, d.h. 3x Gemüse, 2x Obst), Bewegung, Verzicht auf zuviel Zucker und Fett und viel Wasser trinken einem "normalem Menschen" hilft sein Gewicht zu halten oder abzunehmen. Das Du Deinen Weg gefunden hast und Dich wohl fühlst und stolze 8,5 kg abgenommen hast finde ich super, aber ich denke das ist nicht auf Otto-Normalverbraucher übertragbar, dessen Stoffwechsel ja "normal" funktioniert.
Du bist Diabetiker Typ 2 und da ist so eine Ernährungsumstellung durchaus ratsam und der Betroffene weiß oft besser was ihm gut tut wie der Arzt. Schade das die Seite nicht ins Deutsche übersetzt werden kann, ich kenne einige Diabetiker, die Tabletten nehmen müssen und denen vielleicht mit dieser Ernährungsweise geholfen wäre.

Liebe Grüße
Gudrun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/