Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Neues aus dem Land des Nordens
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=115622#p115622

Autor:  ilse_12 [ 07.10.2008, 13:34 ]

Ich habe auch mal eine ganz doofe Frage zu dieser Ernährung: Ist sie jetzt speziell für Diabetes-Patienten oder zum Abnehmen oder beides???? Also ich habe keine Diabetes und denke, wenn ich mich so fetthaltig ernähren würde..... :roll:
Die herkömmliche Ernährung bei Diabetes sieht ja so aus:
6-7 kleinere Mahlzeiten am Tag, davon ca. 50% Kohlehydrate, davon in Zuckerform unter 10% des gesamten Tagesbedarfs, Fett unter 30%, Eiweiß bis 20%, wobei fettreiche,eiweißreiche Lebensmittel nur gelegentlich verzehrt werden sollen. Also ganz anders wie Du es handhabst.
Wichtig ist ja auch vor allem der Wohlfühlfaktor. Du fühlst Dich ja mit Deiner Ernährung wohl, nur besteht bei dieser Ernährung nicht die Gefahr von Gefäß- und Herzerkrankungen?? Ich bin auch kein Arzt und Diabetes stellt ja einen " Ausnahmezustand " dar, aber ich denke, das diese Ernährung für gesunde Menschen als Diät nicht geeignet ist. Ich würde gerne Deine Meinung dazu hören und mehr erfahren.

Liebe Grüße in den Norden
Gudrun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/