Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kirschen/Ribisel einlegen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=131118#p131118

Autor:  silvershade [ 23.07.2009, 09:40 ]

SO, habe Marillen en masse verarbeitet (und noch immer soviele da!)

Habe einmal Marmelade gemacht:
2 kg Marillen, 1 kg Gelierzucker, Marillen zermatschen, Gelierzucker rein, alles köcheln und abfüllen...

1,5 kg Marillen mit 1 kg Gelierzucker und 1/4 l Rotwein (wollt das versuchen, riecht super gut), selbe Prozedur, nur in die köchelnde Masse kam dann Rotwein rein.

Marilleneis (siehe Eisdiele)

Marillenlikör:
1 kg Marillen kleingeschnitten, mit 1 l Korn (ich hatte nur 40%) und 2 Vanillestangen abgefüllt. Wenn 8 Wochen rum sind mit ca. 500 ml Wasser und 500 mg Zucker abkochen...
Bin gespannt!

Frage: Wie weiß ich, ob meine Marmeladengläser wirklich dicht verschlossen sind? Habe sie in ein Wasserbad bei 100° in den Ofen gestellt für ca. 1 Std. Sind die jetzt dich, oder muss ich iirgendwas anderes machen, damit sie länger halten?

Danke und LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/