Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

@Küchenschreck: türkische Rezepte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=1269#p1269

Autor:  Küchenschreck [ 10.10.2004, 20:44 ]

Hallo!

@Wonni
Hm.....

Also mit einen Fladenbrotrezept kann ich leider nicht dienen.Das Fladenbrot wie man es hier in Deutschland kennt wurden,speziell mal für Döner gemacht,ähnlich dem richtigen Pide.Das sieht etwas anderes aus.Später haben sich die Türken auch an das typische Fladenbrot gewöhnt und haben selber keins mehr gebacken.In der Türkei ist man im allgemeinen das Stadtbrot(übersetzt).Das sieht aus wie ein zu kurz und zu dick geratenes Bagett(bestimmt falsch geschgrieben :oops: ) oder das Mayali,was sovie heißt"mit Hefe"Das ist oval,dünn und hat keine so schöne Farbe.

@Michi

türkische Pizza heißt Lahmacun.Heute habe ich leider keine Zeit um das Rezept zu schreiben,kommt aber :wink:

@Wonni

Iskembe Suppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist übrigens eine Pansensuppe.Eigentlich ist Pansen bei den Deutschen äußerst unbeliebt.
Du meintest sicher was anders.

Also ich habe da ein Fladenbrotrezept,was man allerdings auch nicht unbedingt naher als Fladenbrot bezeichnen kann.Ich werde es aber mit den Pizzarezept zusammen hier aufschreiben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/