Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Toffee-Likör
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=119949#p119949

Autor:  ilse_12 [ 13.12.2008, 12:31 ]

Ich habe 15 Stk Sahne Toffee "Kleine Kuh" von Lidl, 1 Becher Sahne(200g), 1 1/2 Riegel= 6 kleine Stückchen Vollmilschokolade und gut 150 ml Vodka genommen. Die Toffees werden in der Küchenmaschine zerkleinert, die Sahne in einem Topf erhitzt, die Toffees und die Schokolade darin schmelzen bis alles vollkommen aufgelöst ist, aber nicht kochen!
Dann abkühlen lassen, den Vodka einrühren und in eine Flasche abfüllen. Das ergibt ungefähr 0,5 l. Ich habe gestern 2 Flaschen gemacht, davon nehme ich heute eine Flasche zu Freunden mit zum Adventkaffee.
Ach vor Gebrauch immer gut durchschütteln, genau wie Dooleys oder Bayleys auch!

Liebe Adventgrüße
Gudrun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/