Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

"besonders" verziehrter Kuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=163898#p163898

Autor:  Michi [ 07.03.2012, 13:26 ]

Hallo Sabine,

zu Marzipan passt sehr gut ein Nusskuchen: http://www.michis-backseite.de/backstar ... &reznum=44
Den kann du entweder gleich rechteckig backen oder schneidest ihn zurecht, mit Marzipan überziehen und mit Lebensmittelfarbe (gibt es praktisch in Tuben) dekorativ verzieren. Damit das etwas einfacher geht, nimmst du eine Schablone die du dir vorher gezeichnet hast, legst diese auf deinen Kuchen und stichst die Konturen mit einem Schachlikspiess vorsichtig nach, schon sind sie auf dem Kuchen und du brauchst nur noch die Konturen nachzeichnen. Damit das Handy auch außen weiss oder schwarz aussieht, würde ich das Marzipan dementsprechend einfärben. (für schwarz würde ich dunklen Kakao nehmen) Für weiss, würde ich einen Rollfondantüberzug machen Rezept findest du hier: viewtopic.php?f=758&t=24848

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und du berichtest uns dann auch von deinem Kunstwerk. :waving:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/