Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

2 stöckige Hochzeitstorte?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=129610#p129610

Autor:  Nanni [ 07.06.2009, 21:22 ]

Hallo Michi,

wenn du eine Etagere benutzt, kannst du jedes beliebige Tortenrezept benutzen.
Vielleicht kann man so eine Etagere ja beim Bäcker leihen?

Bei zusammengesetzten Torten brauchst du auf jeden Fall für den unteren Kuchen einen festen Teig zur Stabilisierung.

Guck mal hier: http://www.zuckertraum.de/mycake_formen.htmll

Wir waren vor 4 Wochen auf Hochzeit bei der Cousine meines Mannes. Die Mama des Bräutigams hat die Hochzeitstorte selbst gebacken. Auf drei Etagen hat sie die drei Lieblingstorten bzw. -kuchen des Brautpaares ausgewählt.

Meine Schwester hatte letztes Jahr eine Torte, die sah aus wie ein aufgeschlagenes Buch, auf der einen Seite war ein Bild (aus Oblate glaub ich) vom Hochzeitpaar. Auf der anderen Seite stand ein Glückwunsch. Hat unsere Nachbarin gebacken.


Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/