Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Die Tage vor den Tagen - das Prämenstruelle Syndrom
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=32207#p32207

Autor:  zora [ 12.01.2006, 22:46 ]

Das was als Prämenstruelles Syndrom bekannt ist, hat definitv seine Ursachen in einer Änderung des Hormonhaushalts. Und ich denke eigentlich, dass auch Männer mit Garantie Hormonschwankungen haben werden - nur das die nicht in diesem Ausmaße unter die Lupe genommen worden sind. Und da Männer nicht bluten (zumindest nicht regelmäßig einmal im Monat...) sind sie auch nicht gezwungen, auf irgendwelchen "Anzeichen" zu gucken, die ihre Hormonschwankungen belegen.. Also ich denke, bei Männern kriegt man das nur nicht so mit...

Was ich mir ansonsten bei "PMS-Anfällen" gönne, ist Yogi-Tee, also ein Tee aus Gewürzen (Zimt,Kardamom,Nelken, schwarzer Pfeffer). Diese Gewürzmischung 20 Minuten köcheln lassen, dann Tee durch ein Sieb abgießen und mit Milch mischen. Nochmal 15 Minuten ziehen lassen und mit Honig gesüsst trinken. Hilft gegen schlechte Laune und wärmt den Körper von innen!

LG
Nadine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/