Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kosmetik selber machen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=106630#p106630

Autor:  moat [ 30.05.2008, 09:57 ]

Servus Nanni

das erinnert mich an die gute alte Spinnrad Welle - a la Jean Pütz (Hobbythek *G*)
Ende der 80er Anfang der 90er war das sehr angesagt.
Waren teils sehr tolle Sachen dabei teils bedenkliche (Sonnencremes)

Aber es ist auf jeden Fall immer eine Erfahrung wert so was zu machen.
Wenn ich mir anschaue wie so Cremes professionell gerührt werden (meine Frau hat eine Apo und stellt Cremes auch selbst her) so kann man manche Emulsionen einfach mit der Hand gar nicht hinbekommen.

Da müssen Cremes und Salben z.T. 40 Sekunden mit einem speziellen Hochleistungsrührgerät verrührt werden, damit sich die Struktur verändert und die Wirkstoffe zussamenkommen.

Schon nicht einfach das.

Beste Grüße
Martin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/