Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Blutarmut und Eisenmangel
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=50256#p50256

Autor:  Nele [ 17.09.2006, 12:08 ]

Ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin, weil ich einen dicken Knöchel habe. Sie hat eine Blutuntersuchung angeordnet und dabei kam erstaunliches raus: Ich habe wohl schon seit längerer Zeit einen sehr dramatischen Eisenmangel und zuwenig Blut. Die roten Blutkörperchen sind wohl sehr klein, was dafür spricht, dass ich diese Blutarmut und Eisenmangel schon länger habe.

So, und jetzt weiß ich auch, warum ich so elend müde bin in der letzten Zeit. Ich hatte Michi kürzlich geschrieben ich hätte soviel Arbeit und könnte deshalb hier nicht so aktiv sein, wie ich wollte. Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr arbeite als früher sondern einfach nur immer elendig müde bin. Ich schlafe sogar mittags im Büro ein. :shock: :oops: Zu Hause schlafe ich grundsätzlich vor dem Fernseher und auch vor dem Computer ein. Im Sitzen.

Auch die Kurzatmigkeit (komme nur unter großem Ächzen hier in den 3. Stock) kommt wohl daher. :-? Deshalb war auch mein Südtirol-Urlaub nicht so der Wanderurlaub wie er sein wollte.

Ich dachte, ich käme den Berg nicht hoch, weil ich mit dem Höhenunterschied nicht klar komme. Nein, hier zu Hause schaffe ich auch die kleinste Steigung nicht mehr, ohne dass ich japse.

Bin froh, dass das jetzt mal durch Zufall rausgekommen ist. Das geht jetzt nämlich schon seit mindestens 2 Jahren. Die Müdigkeit wird allerdings immer schlimmer. Ich hatte immer gedacht, das läge an den beginnenden Wechseljahren.

Dienstag muss ich zur Gyn. Die soll mir ein Eisenpräparat verschreiben. So einige anderen Untersuchungen (z.B. Ultraschall des Herzens) stehen noch aus. Das gibt eine Lauferei die nächste Zeit.

Aber ich freue mich schon mal, wenn ich behandelt werde und vielleicht wieder in neuer Frische meinen Tag erledigen kann. Denn im Prinzip bin ich ja ziemlich gesund und fitt. 8)

Hätte noch mal eine Frage: Weiß jemand warum deshalb die roten Blutkörperchen so klein sind? Ich war so geschockt bei der Ärztin, dass ich vergessen habe danach zu fragen. :oops:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/