Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

was kann man von Osteopathie halten???
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=42965#p42965

Autor:  Edith [ 30.05.2006, 11:04 ]

Hallo und guten Morgen an alle!

Seit einiger Zeit geht es mir gesundheitlich nicht richtig gut und ich bin in Behandlung wegen ganz vieler verschiedener "Baustellen".
Da wären zum einen Bandscheibenschäden an der Halswirbelsäule, dadurch ein eingeklemmter Nerv, der meinen linken Arm lahmlegt.
Dann ist da die Sache mit den ständigen und unaufhörlichen Kopfschmerzen, ab und zu auch Migräne, und lange Phasen mit Schlafstörungen.
Des weiteren kommen offensichtlich die ersten Wechseljahrsbeschwerden (von Schwitzen bis hin zu Engegefühlen in der Brust und Herzrasen). Dazu hab ich oft Schwindel und Übelkeit.
Oft hab ich Rückenschmerzen und bekomme auch schnell einen "Hexenschuss".
Und als chronisches i-Tüpfelchen habe ich eine Borreliose (durch Zeckenbiss), die mir ständige Gelenkschmerzen bereitet.

Genug gejammert...

Und nun bekam ich einen Prospekt von einem Osteopathen in die Hände und bin schwer beeindruckt von dem, was da alles versprochen wird.
Und mir stellt sich die Frage, ob das was für mich wäre.
Wer kennt sich denn damit aus, und kann man das empfehlen oder ist das nur Geldverschwendung??? :?:
Ich bin dankbar für jede Antwort, weil ich so langsam ein wenig nach einem Strohhalm suche, ich möchte mich doch auch mal wieder gesund fühlen. Meine ständigen Beschwerden gehen mir derart auf den Wecker.... :-?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/