Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Aua im Fuß
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=21270#p21270

Autor:  Nele [ 04.08.2005, 07:19 ]

Hallo Heimi,

doch die Verödungsmethode wirkt schon. Die Ader die weggespritzt wird kommt nicht wieder. Definitiv nicht. Aber wenn man schon eine Venenschwäche hat hat man auch ein Leben lang immer wieder Krampfadern. Eine OP ist mir mittlerweile zu aufwändig geworden. Außerdem habe ich schon beide Stammvenen raus, deshalb muss bei mir nicht unbedingt operiert werden. Meine letzte OP liegt 2 Jahre zurück und schon wieder geht es los. Ist nun mal Veranlagung.

Die Lasermethode soll klasse sein. Schmerzlos und weniger aufwendig. Kostet 1.000 bis 1.500 Euro und die Kassen zahlen natürlich nicht. Aber auch hier gilt: Wenn eine Veranlagung da ist schützt auch die Lasermethode nicht vor weiteren Krampfadern. Denn eine Venenschwäche kann man nicht beheben. Leider. :evil:

Jetzt habe ich schon über ein Jahr Kompressionsstrümpfe getragen, rauche nicht mehr, gehe viel spazieren und lege bei jeder Gelegenheit die Beine hoch. Und trotzdem habe ich ständig Probleme. Früher hieß es, Roßkastanie (in Tablettenform) würde nichts bringen, auch die Salben nicht. Jetzt höre ich mittlerweile darüber viel Positives.

Ich werde mal den Phlebologen danach fragen. Der ist wohl auch Naturheilmediziner.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/