Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Was nehmt ihr für Gesichtscreme?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=106857#p106857

Autor:  tanalt [ 03.06.2008, 11:50 ]

Nicht die kosmetische Linie (Bepanthol) mit der Heilsalbe (Bepanthen) verwechseln.
Die Panthenol-Konzentrationen sind unterschiedlich; die Kosmetika enthalten z.T. zusätzlich andere pflegende Stoffe, und die grundsätzliche Zusammensetzung der Cremes ist ganz anders.
Nicht umsonst ist die Heilsalbe ein Arzneimittel, die anderen Produkte eben Kosmetika.

Man kann darüber nachdenken, die Heilsalbe von einer anderen Firma zu kaufen; sollte allerdings berücksichtigen, dass gerade bei Salben nicht nur der Wirkstoff, sondern auch die Salbengrundlage eine Rolle für die Wirksamkeit spielt.

Als Gesichtscreme würde ich die ziemlich fettigen Heilsalben nicht gerade empfehlen.
Die Kosmetika (Bepanthol) sind empfehlenswert, und nicht ohne Weiteres gegen andere Pflegeserien austauschbar; die Zusammensetzung ist deutlich unterschiedlich.
(Was nicht heißt, dass andere Pflegeserien schlecht sind; es ist ja gut, dass es viel Auswahl gibt und so auch Menschen mit empfindlicher Haut die Chance haben, dass ein für sie verträgliches Produkt dabei ist.)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/