Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

An die Mamis und Muttis hier
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=55011#p55011

Autor:  Michi [ 14.11.2006, 11:07 ]

Nele hat geschrieben:

Ralf, sorry, natürlich sind auch die Vatis gefragt. :wink: Das mit der Pflegeserie ist eine gute Idee. Habe mir aber in der jüngsten Vergangenheit von jungen Muttis erzählen lassen, dass Babys nicht mehr gepudert und gecremt werden sollen. :roll: Und gebadet auch nur noch einmal die Woche. Wegen der sehr empfindlichen Haut der Babys.


Hallo Nele,

ich habe bei meinen Jungs damals auch noch den Popo gecremt und den Körper mit einer Lotion von Bübchen eingecremt, nur Puder das war damals auch schon nicht mehr.
Was eine Familie mit Nachwuchs auch gebrauchen kann, sind Windelpakete. Ich habe damals mich immer gefreut, wenn wer zu Besuch kam und mir Windeln mitbrachte, den die braucht man sehr viel und das geht ins Geld.
Was auch noch prima ankommt ist eine Grundausstattung mit Stramplern, Hemdchen, Jäclchen usw. aber da würde ich an deiner Stelle erstmal fragen, ob sie nicht noch Anziehsachen von der Tochter hat.
Wenn sie nicht stillt, könnte man auch Babynahrung kaufen (wenn man weiss welche genommen wird)
Babyflaschen, Flaschenwärmer, Babyfon usw. sind auch sehr sinnvoll.

Zum Baden nehmen die meisten einen Badeeimer:

guckst du hier

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/