Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Herbstmarmelade
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=50931#p50931

Autor:  zora [ 25.09.2006, 20:23 ]

Hier eines der Rezepte, die ich dieses Jahr in meiner Küche ausprobiert habe. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wollte euch das Rezept nicht vorenthalten!

Herbstmarmelade



Zutaten:
400 Gramm Äpfel
400 Gramm Birne(n)
400 Gramm Pflaumen
300 Gramm Holunderbeeren
1 Gewürznelken
1 Stange Zimt
750g Gelierzucker, 1:2
etwas braunen Rum

Zubereitung:
Äpfel, Birnen und Pflaumen schälen, halbieren, entkernen und in
kleine Stücke schneiden. Holunderbeeren waschen und abtropfen lassen.
Die Früchtemischung mit den Gewürzen und dem Gelierzucker vermischen
und 3-4 Stunden mindestens Saft ziehen lassen (am Besten über Nacht). Dann kurz pürieren und unter Rühren zum Kochen bringen.
4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Nelke und Zimtstange
herausnehmen,einen Schuß Rum unterrühren, in saubere Gläser füllen und sofort verschließen.

P.S.: Die Zusammensetzung und Menge des Obstes könnt ihr natürlich variieren und entsprechend abändern, je nachdem, was an Obst verfügbar ist.

:coook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/