Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Mangos?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=34241#p34241

Autor:  Mungo [ 06.02.2006, 23:57 ]

Ich schäle meine Mangos mit einem guten Kartoffelschäler, vorher schneide ich oben, so wie es bei dem Mangomax beschrieben ist, eine Scheibe ab, damit ich die Mango nachher hinstellen kann.
Dann nehme ich mein Messer und schneide von oben, so knapp am Kern vorbei wie irgend möglich, 2 Filets ab, je eins rechts und eins links.
Danach lege ich den Kern hin und entferne relativ einfach das restliche Fruchtfleisch mit dem Messer.
Guckt mal beim Mälzer zu, wenn der eine Mango verarbeitet, bei dem hab ich mir das abgeguckt.
Das Schälen mit dem Kartoffelschäler hab ich aber selber ausprobiert, klappt hervorragend.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/